Corporate Design & Konzept für 'Augenblick mal! - Aktionen zur Woche des Sehens'
»Design und blinde? Unvereinbar!« Für einen Großteil der Bevölkerung scheint es unvorstellbar, dass Design im Leben der rund 1,2 Millionen deutschen Sehbehinderten überhaupt eine Rolle spielen könnte. 
Zu unrecht, bedenkt man, dass Design weitaus mehr ausmacht als reine Optik! Design ist ein Erlebnis. Als regionale Aktionsreihe im Rahmen der »Woche des Sehens« bedient »Augenblick mal!« momentan ein verhältnismäßig kleines Publikum. Trotz dessen eine umfassende Aufklärung
über Sehbehinderung bedeutsam für die breite Masse ist, handelt es sich hierbei bedauerlicherweise immer noch um ein Nischenthema, welchem wenig Beachtung geschenkt wird. Nicht zuletzt ist dieser Umstand der suboptimalen Gestaltung des Kommunikationsmaterials zuzuschreiben. In meiner Arbeit möchte ich diese Problematik aufarbeiten, um schlussendlich ein attraktives, integratives Design schaffen, welches von Betroffenen sowie Nichtbetroffenen auf ähnliche, wenn nicht gar gleiche Weise wahrgenommen werden kann. 
Als Basis hierfür nutze ich bereits vorhandenes Material der Initiative »Augenblick mal!«, welches ich aufgewertet und erweitert habe. Als Ergebnis soll ein aufgearbeitetes Corporate Design, Anwendung in der Geschäftsausstattung, sowie in einer Printkampagne für die Aktionstage finden.
Kunde Bachelor Arbeit
Kategorie Corporate Design, Branding, Konzeption
Farbkonzept
Mehr Projekte
Back to Top